loading

bitte warten

Veranstaltung

zurück zur Übersicht  

 

Wenn Essen zum Problem wird

Essstörungen erkennen, erklären und vorbeugen

 

150722online
© triloks

Essstörungen sind eine ernstzunehmende Erkrankung, die immer früher beginnt. In Hinblick auf herrschende Schönheitsideale fühlen sich Kinder mitunter schon vor Beginn der Pubertät falsch und versuchen über ihr Essverhalten ihre Figur zu beeinflussen. Kommen dann noch Belastungssituationen in Schule, dem sozialen Umfeld oder Familie dazu, kann sich eine Essstörung entwickeln.

In diesem Vortrag möchten wir aufklären wo die Grenze zwischen natürlichem und besorgniserregendem Essverhalten liegt. Wir vermitteln Wissen über Essstörungsformen und aus welchen Gründen sie entstehen.
So kann das Essverhalten eines Kindes besser eingeschätzt werden und auch wann Handlungsbedarf besteht.
Neben der Aufklärung über spezielle Beratungs- und Behandlungsformen geht es in erster Linie darum vorzustellen, in welchen Bereichen Eltern konkret tätig werden und aufmerksam sein können, um der Entstehung einer Essstörung vorbeugen zu können.

 

Dienstag, 07.05.2024, 19.00 - 21.00 Uhr

 

Veranstaltungsreihe

Eltern-Impulse Schule

Veranstaltungsort

Zoom

Kursgebühr Kind in Schule in städt. Trägerschaft

0,00 €

Kursgebühr Kind in Schule in anderer Trägerschaft

0,00 €

Referent:in

Therapienetz Essstörung e.V.

Dipl.-Sozialpädagogin, Systemische Therapeutin für Kinder und Jugendliche (DGSF)

Anmeldung bis

01.05.2024

Kursnummer

150722online

Veranstaltung teilen

FacebookEMailCopy

130984*130984-5261-240425-114121.jpg