loading

bitte warten

Veranstaltung

zurück zur Übersicht  

 

Abgrenzung und Rollenfindung im Ehrenamt

Workshop

 

150298

Voller Begeisterung und Energie widmen sich viele Ehrenamtliche ihrer Aufgabe. Doch manchmal wird es zu viel und es ist gar nicht so leicht sich gut abzugrenzen.
Wie kann das gekonnt gelingen? Was sind meine Bedürfnisse und wie kann ich besser auf sie achten? Warum engagiere ich mich überhaupt? Was ist meine Rolle? Wie und wo ziehe ich meine Grenzen? Und wie kann ich sie gut kommunizieren?

In diesem Workshop widmen wir uns diesen Fragen und erarbeiten Strategien, um uns im ehrenamtlichen Engagement zu stärken und zu reflektieren.

 

Kooperation

Caritas Netzwerkteam Willkommen-in-München, ArrivalAid, Malteser Hilfsdienst

 

Mittwoch, 24.04.2024, 18.00 - 20.15 Uhr

 

Veranstaltungsort

Münchner Bildungswerk, 3. Stock
Dachauer Str. 5
80335 München
www.muenchner-bildungswerk.de 089 5458050

Kursgebühr

0,00 €

Referent:in

Rebecca Kilian-Mason

Supervisorin

Kursnummer

150298

Veranstaltung teilen

FacebookEMailCopy

130565*130565-5239-240424-181119.jpg