loading

bitte warten

Veranstaltung

zurück zur Übersicht  

 

Sterbeorte

Rahmenbedingungen der Palliativversorgung in verschiedenen Kontexten

Modul 3

 

148836
© PantherMedia / Olga_Z

Nach einer Studie der Bertelsmann Stiftung aus dem Jahre 2015 wollen 76% aller Deutschen zu Hause sterben, tatsächlich dort gestorben sind 2013 aber nur 20%. Neben dem Krankenhaus sind Alten- und Pflegeheime die häufigsten Sterbeorte. Welche Faktoren beeinflussen, wo ein schwerkranker Mensch seine letzte Lebenszeit verbringt? Welche Unterstützungsangebote gibt es für Patienten, Angehörige und Betreuungskräfte, um ein selbstbestimmtes Sterben in Würde, wo auch immer es sich ereignet, zu ermöglichen?

 

Kooperation

Evangelisches Bildungswerk e. V.

 

Mittwoch, 20.11.2024, 09.30 - 17.00 Uhr

 

Veranstaltungsort

Münchner Bildungswerk, 2. Stock
Dachauer Str. 5
80335 München

Kursgebühr

65 €

Kursgebühr für Ehrenamtliche

30 €

55 Euro für Hauptamtliche 28,50 ermäßigt für Ehrenamtliche

Referentin

Astrid Schneider-Eicke

Dipl.-Soz.päd. (FH), Palliativfachkraft

Kursnummer

148836

Veranstaltung teilen

FacebookEMailCopy

129146*129146-4951-240308-182044.png