loading

bitte warten

Veranstaltung

zurück zur Übersicht  

 

Freiwilligenmanagement kompakt

 

152078

Immer mehr Menschen engagieren sich freiwillig. Ihre Wünsche an ein Engagement sind vielfältig und je nach Alter oder Lebenssituation häufig sehr unterschiedlich. Entsprechend flexibel, kreativ und fokussiert sollte deshalb das Freiwilligenmanagement sein.

Von A wie attraktive Angebote bis Z für eine erfolgreiche langfristige Zusammenarbeit – Freiwilligenkoordination ist ein umfangreiches, spannendes und sich stetig veränderndes Aufgabenfeld. An drei Fortbildungstagen erhalten Sie hilfreiches Wissen, neue Impulse und praxisbewährtes Handwerkszeug, um Ihre anspruchsvolle Aufgabe erfolgreich zu gestalten. Es besteht ausreichend Raum für Ihre Fragen und zum Austausch unter den Teilnehmer:innen.

Die Workshop-Reihe wendet sich an aktive Haupt- und Ehrenamtliche, die in ihren Organisationen, Vereinen oder Projekten für die Koordination von Freiwilligen verantwortlich sind.

Kooperation mit FöBE, der Förderstelle für Bürgerschaftliches Engagement, München und der Freiwilligen-Agentur TATENDRANG.

Bitte geben Sie bei Anmeldung an, an welcher Stelle Sie derzeit als Freiwilligenkoordinator:in aktiv sind (Name der Organisation, Kontaktperson).

 

Kooperation

Förderstelle bürgerschaftliches Engagement FÖBE

 

Donnerstag, 08.05.2025, 09.00 - 16.30 Uhr
Donnerstag, 15.05.2025, 09.00 - 16.30 Uhr
Donnerstag, 22.05.2025, 09.00 - 13.00 Uhr

 

Veranstaltungsort

Münchner Bildungswerk, 3. Stock
Dachauer Str. 5
80335 München

Kursgebühr

180 €

ermäßigt für Ehrenamtliche

90 €

Referentin

Caren Glück

FöBE - Förderstelle für Bürgerschaftliches Engagement

Referentin

Renate Volk

Leitung Freiwilligen-Agentur TATENDRANG, Kommunikationsberaterin

Referentin

Maria Dillschnitter

Freiwilligen-Agentur TATENDRANG

Anmeldung bis

05.05.2025

Kursnummer

152078

Veranstaltung teilen

FacebookEMailCopy
Anmeldung
nicht mehr
möglich

132271*132271-5866-250523-91011.jpg