loading

bitte warten

Veranstaltung

zurück zur Übersicht  

 

Kinder in der Krise

Impulsvortrag von Silke Fokken

 

151427online
© PantherMedia / SIphotography

Anlässlich des Weltkindertages laden wir herzlich zu einem Online-Impulsvortrag und Gespräch zum Thema Corona, Klimawandel, Krieg, Rechtsruck: Wie geht es Kindern und Jugendlichen in Deutschland? ein.

Silke Fokken, Redakteurin im SPIEGEL-Ressort Deutschland/Panorama und Autorin des Buches Krisenkinder. Wie die Pandemie Kinder und Jugendliche verändert hat und was sie jetzt brauchen erzählt, wie sich die verschiedenen gesellschaftlichen Belastungen auf Kinder und Jugendliche auswirken und was Experten raten, um die junge Generation zu unterstützen.

Im Anschluss folgt eine Gesprächsrunde mit Expert:innen vom KINDERSCHUTZ MÜNCHEN.und der AETAS Kinderstiftung zu ihrer Einschätzung der Situation und ihrer konkreten Projektarbeit.



 

Kooperation

Giving Tuesday, Caritas Willkommen-in-München Netzwerkteam

 

Dienstag, 17.09.2024, 12.30 - 13.30 Uhr

 

Veranstaltungsreihe

Eltern-Impulse Schule

Veranstaltungsort

Zoom

Kursgebühr

0,00 €

Referent:in

Silke Fokken

Referent:in

Tita Kern

Referent:in

Werner Schuller

Anmeldung bis

18.09.2024

Kursnummer

151427online

Veranstaltung teilen

FacebookEMailCopy
Anmeldung
nicht mehr
möglich

131669*131669-5560-250104-93034.jpg