loading

bitte warten

Veranstaltung

zurück zur Übersicht  

 

Vergessene Münchnerinnen – Frauen auf dem Alten Südfriedhof

Exkursion

 

148138
Südfriedhof privat: Schmidt-Thomé

Der Alte Südfriedhof wird gerne als das Geschichtsbuch Münchens bezeichnet. Er ist ein sehr männliches „Buch“, denn der Besucher erfährt über die meisten Frauen nur, dass sie Gattin, Tochter oder Witwe waren. Auch wenn sich die „Rentierstochter“ oder die „Hofpianofortefabrikantenswittwe“ sehr schön liest!
Entdecken Sie bei einem Spaziergang über den Friedhof Frauen, die mehr als das waren - die Geist, Tatkraft und Mut hatten.

 

Dienstag, 04.07.2023, 14.00 - 16.15 Uhr

 

Veranstaltungsort

Alter Südfriedhof, Durchgang zwischen dem alten und neuen Teil (gegenüber Thalkirchnerstraße 66. Bus 62 Haltestelle Waltherstraße)
Thalkirchner Str. 17,
80337 München
München

Kursgebühr

10 €

Referent:in

Adelheid Schmidt-Thomé M.A.

Kunsthistorikerin,

Kursnummer

148138

Veranstaltung teilen

FacebookEMailCopy

128488*128488-4599-230623-115534.jpg