loading

bitte warten

Veranstaltung

zurück zur Übersicht  

 

Kunst-Raum-Stadt erleben

Das Kreativquartier

Eine Führung für Menschen mit demenziellen Veränderungen und ihre Angehörigen.

 

Ein Frühlingsspaziergang durch das lebendige, spannende, vielfältige städtische Kreativquartier zwischen Leonrodplatz und Dachauer Straße erwartet uns. Vorbei an alten Industriebauten, wilden Gärten, bunten Graffitti und Studios von bildenden KünstlerInnen finden wir eine inspirierende kreative Atmosphäre. Im Atelierhaus (Dachauer Str. 110 g) wird uns der Künstler Robert Weissenbacher in seinem Atelier empfangen und uns zeigen, wie er mit Farbpigmenten und Ei die bunten Farben vorbereitet und mischt. Wir erleben, wie er seine wunderbaren Bilder malt und eine Ausstellung vorbereitet.

Die Veranstaltung wird vom Kulturreferat der LH München gefördert.
Die Anmeldung und Entrichtung der Teilnahmegebühr erfolgt über die Alzheimer Gesellschaft München, Tel 089 / 47 51 85 oder per Email an info@agm-online.de

 

Donnerstag, 04.05.2023, 14.00 - 15.15 Uhr

 

Veranstaltungsort

ZIRKA - Zentrum für interdisziplinäre Raum- und Kulturarbeit
Dachauer Str. 110c
80636 München
München

Kursgebühr bei der Alzheimergesellschaft zu entrichten

0,00 €

Leitung:

Dagmar Bosch M.A.

Dipl.- Des.; Kunsthistorikerin

Kursbegleitung:

Ruth Lobenhofer M.A.

Kunsthistorikerin, Dipl.-Sozialpäd. (FH)

Künstler

Robert Weissenbacher

Kursnummer

146949

Veranstaltung teilen

FacebookEMailCopy

127330*.