loading

bitte warten

Veranstaltung

zurück zur Übersicht  

 

Hätte ich das nur früher gewusst...

Was Sie für sterbende Menschen tun können

Dialogreihe

 

146240
Stock_foscafeine-1219580792

In zahlreichen Umfragen ergibt sich das immer gleiche Bild: die meisten Menschen möchten in ihrem Zuhause sterben, aber nur die wenigsten tun dies auch. Das Sterben findet in unserer Gesellschaft in Institutionen wie Krankenhaus und Pflegeheim statt, begleitet von medizinischem Fachpersonal. Nur noch wenige Menschen haben Wissen darüber, was beim Sterben passiert, was Sterbende brauchen und wie wir sie begleiten können.
In diesem Seminar wenden wir unseren Blick auf die Sterbephase als wichtige Lebensphase richten, die vor allem eines braucht: Mitmenschen, die da sind und da bleiben. Neben Informationen über die Sterbephase werden wir über Befürchtungen und Ängste sprechen, aber mehr noch über das, was hilfreich in dieser Phase sein kann: Was kann ich tun, damit ein sterbender Mensch sich wohlfühlt und wie kann ich in dieser Zeit auch gut auf mich selbst achten?

 

Kooperation

Christophorus Hospiz Verein e. V.

 

Freitag, 03.02.2023, 10.00 - 16.00 Uhr

 

Veranstaltungsort

Münchner Bildungswerk, 2. Stock
Dachauer Str. 5
80336 München

Kursgebühr

45 €

Referent:in

Christophorus Hospiz Verein

Kursnummer

146240

Veranstaltung teilen

FacebookEMailCopy
ABGESAGT

126638*126638-4298-230308-173620.jpg