loading

bitte warten

Veranstaltung

zurück zur Übersicht  

 

Abschied in Raten

Menschen mit Demenz bis an ihr Lebensende begleiten

 

145182
© PantherMedia / Dieter Hawlan

Menschen mit Demenz in ihrer letzten Lebenszeit zu begleiten, heißt mit vielen Verlusten umzugehen. Durch die Erkrankung gehen Fähigkeiten verloren, die Persönlichkeit verändert sich - und Angehörige fragen sich nicht selten: Ist das der Mensch, den ich kannte? Das Abschiednehmen, die Trauer beginnen weit vor dem eigentlichen Sterben. Aber bedeutet Veränderung immer nur Verlust, oder ermöglicht sie auch neue Erfahrungen von Begegnung und Nähe? Hintergrundwissen zu Trauerprozessen bei Demenz kombiniert mit praktischen Übungen wird uns ein Gefühl für den Abschied in Raten, seine Nöte, aber auch seine Chancen vermitteln.

 

Kooperation

Evangelisches Bildungswerk München e.V.

 

Montag, 17.10.2022, 09.30 - 17.00 Uhr

 

Veranstaltungsort

Münchner Bildungswerk 2. Stock
Dachauer Str. 5
80335 München
München

Kursgebühr

65 €

Ehrenamtliche

25 €

Referent:in

Astrid Schneider-Eicke

Dipl.-Soz.päd. (FH), Master of Social Work, Palliativfachkraft

Kursnummer

145182

Veranstaltung teilen

FacebookEMailCopy

125319*125319-3763-221010-72018.jpg