loading

bitte warten

Veranstaltung

zurück zur Übersicht  

 

Giesing - ein Stadtviertel wandelt sich

Führung

 

Schon lange vor Münchens Gründung war Giesing ein beachtliches Dorf mit vielen Mühlen. Doch bald wurde aus dem Bauerndorf mit Edelsitzen eine Vorstadt wie die Au. Nach der Eingemeindung im Jahre 1854 explodierte die Bevölkerung geradezu. Fabriken siedelten sich an, Arbeitersiedlungen entstanden und schließlich zerteilten moderne Straßenprojekte das alte Dorf. Dennoch haben sich viele Idyllen bewahrt. Auf zum Entdeckungsrundgang durch Obergiesing und der Lohe! Die Führung endet am Kolumbusplatz.

 

Dienstag, 31.05.2022, 10.30 - 12.45 Uhr

 

Veranstaltungsort

Tegernseer Platz , vor der Tela-Postfiliale
Tegernseeer Platz
81541 München
München

Kursgebühr

16 €

Referentin

Manuela Lövenich M.A.

Kunsthistorikerin

Anmeldung bis

27.05.2022

Kursnummer

144871

Veranstaltung teilen

FacebookEMailCopy
ABGESAGT

125015*.