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Ein Vormittag nur für dich

QiGong, Meditation, achtsames Yoga und Übungen zur Stressbewältigung

 

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Auch online wirken die kostbaren QiGong-Übungen: Beweglichkeit und damit Lebensfreude werden aktiviert.
Sanfte Dehnungen aus dem Yoga ermöglichen es im Körper anzukommen, den Rücken achtsam zu stärken und alle Körperempfindungen bewusst zu spüren. Dies wird durch den Bodyscan (Körperreise) verstärkt.
Während der Meditation ist Zeit, um inne zu halten und im gegenwärtigen Moment zur Ruhe zu kommen. Den Atem betrachten, Gedanken wie Wolken ziehen lassen, nichts tun - pures Sein in Stille.
Sie lernen Methoden aus dem MBSR-Programm (Stressbewältigung durch Achtsamkeit) kennen, die im Alltag unterstützend wirken und Gelassenheit und inneren Frieden fördern.
Auch online sind wir in Verbindung - üben wir gemeinsam, spüren wir unser Miteinander.

Sie benötigen bequeme Kleidung, eine Tür, die Sie für drei Stunden hinter sich schließen können sowie eine Decke oder Yoga-Matte.

Unsere Referentin Frau Hanna Wolter wird auch auf Ihre Fragen und Wünsche eingehen.
Anmeldung bis zum 21. Januar, 12:00 Uhr.




 

Samstag, 22.01.2022, 10.00 - 13.00 Uhr
Samstag, 22.01.2022, 10.00 - 13.00 Uhr

 

Veranstaltungsort

Zoom-Lizenz 1
www.muenchner-bildungswerk.de

Kursgebühr

0,00 €

Kursgebühr

0,00 €

Referentin:

Hanna Wolter-Henkel

Referentin:

Hanna Wolter-Henkel

Kursnummer

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