loading

bitte warten

Veranstaltung

zurück zur Übersicht  

 

Märkte in München

Führung vom alten Schrannenplatz zur neuen Schrannenhalle

 

143249
© Belvedere, Wien

Die Versorgung mit Lebensmitteln war einst eine große Herausforderung für eine Stadt, die genau geregelt war. Städtisches Wachstum und andere Lebensumstände führten jedoch zu einer ständigen Veränderung des Marktgeschehens. Waren es früher das Vieh, die Grundnahrungsmittel und Salz, die den Hauptteil des Umsatzes ausmachten, so sind es heute Delikatessen, Ferngereistes, aber auch erneut wieder Traditionelles. Ein Marktspaziergang durch die Jahrhunderte!

 

Dienstag, 26.10.2021, 10.30 - 12.30 Uhr

 

Veranstaltungsort

Fischbrunnen
Marienplatz
80331 München

Kursgebühr

16 €

Referentin

Manuela Lövenich M.A.

Kunsthistorikerin

Kursnummer

143249

Veranstaltung teilen

FacebookEMailCopy