loading

bitte warten

Veranstaltung

zurück zur Übersicht  

 

Filmscreening Seepferdchen

Anschließendes Gespräch mit Barbara Abdallah-Steinkopff (Refugio) und Lucija Lukic Holjan (Stiftung Wings of Hope)

 

143177online
toleranz_gesichtscollage_pfarrbriefservice.jpg

Vor ein paar Jahren hätte sich Hannan nicht träumen lassen, dass sie einmal als Schwimmlehrerin arbeiten würde! 2015 floh sie vor dem IS aus Nord-Irak, überquerte das Mittelmeer mit ihrer Familie in einem Schlauchboot. Das Boot füllte sich mit Wasser und Hannan konnte nicht schwimmen. Dieser Film nimmt Sie mit ins Schwimmbad: Hannan lebt mittlerweile in Wolfsburg und hat ein tiefes Verständnis für Kinder, die sich vor dem Wasser fürchten. Bilder der offenen See und die Angst vor dem Untergehen haben sich in ihre Erinnerung gefräst. Im Wasser des Schwimmbads erwarten sie noch immer die dunklen Bilder vom Mittelmeer.

Mehr und Anmeldung hier: https://www.eventbrite.de/e/film-seepferdchen-tickets-152838376699

 

Kooperation

Koordinationsstelle Flüchtlingsarbeit im Ev.-Luth. Dekanat München, Caritas Willkommen-in-München Netzwerkteam

 

Donnerstag, 14.10.2021, 19.30 - 21.00 Uhr

 

Veranstaltungsort

Zoom

Kursnummer

143177online

Veranstaltung teilen

FacebookEMailCopy

123263