loading

bitte warten

Veranstaltung

zurück zur Übersicht  

 

Wenn München zusammenkommt...!

Führung zu Brauchtum in der Stadt

 

174 Erste-Hilfe-Einsätze waren nötig, als nach längerer Pause 1928 der historische Metzgersprung am Fischbrunnen wieder durchgeführt wurde, inklusive mehrerer Rippenbrüche - kein Wunder, dass es daraufhin wieder fast 30 Jahre dauerte, bis der nächste Sprung ins Wasser stattfand. Dieser Rundgang führt uns an Orte, an denen die Münchner zusammenkommen: Menschenmengen gehörten zum Brauchtum in der Stadt fast immer dazu. In einem Jahr, in dem Abstand immer noch das Gebot der Stunde ist, stürzen wir uns imaginär ins Getümmel.

 

Freitag, 23.07.2021, 15.00 - 16.30 Uhr

 

Veranstaltungsort

Fischbrunnen
Marienplatz
80331 München

Kursgebühr

11 €

Referentin

Dr. Myriam Wagner-Heisig

Kunsthistorikerin

Kursnummer

141666

Veranstaltung teilen

FacebookEMailCopy